An zwei Tagen (8./9. November 2018) haben sich in Markt Allhau alle InnendienstmitarbeiterInnen der POLYchem Gruppe zum gemeinsamen Informationsaustausch zusammengefunden.

Tooling

POLYchem Tooling offers a wide range of liquid resins (Biresin®) and boards (Sika Block®) for the construction of models, moulds and final parts. These products are based on polyurethane and epoxide. Together with our customers, we develop solutions for various tailored applications.

In the area of silicone moulding, we focus on RTV (Room Temperature Vulcanizing) silicone systems called KÖRAFORM, ALPA-SIL and ALPATEC. Applications for these systems are found in mould construction, rapid prototyping, tampo print, art moulding and other customised applications. Our partner in silicone moulding is CHT Bezema.

We also offer the composite material Acrystal, which is based on liquid acryl resin and natural minerals. It is mainly used for creative model construction through casting or laminating in the areas of architecture, art and decor.

In addition to the technical knowhow, our employees offer many years of practical experience.

Partners Tooling

 

>> Contact us <<

Mit dem 3. Platz in der Kategorie Handel beim "Exportpreis 2017" der Wirtschaftskammer Österreich, erhält die POLYchem erneut eine wichtige Auszeichnung.

Tooling

Polychem Tooling bietet Ihnen vom Modell über die Form bis zum Fertigteil eine breite Palette von flüssigen Kunstharzen (Biresin®) und festen Kunstharzplatten (Sika Block®) an. Diese sind basierend auf Polyurethan und Epoxideharz.
Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir Systemlösungen in verschiedenen Einsatzfeldern.

Im Bereich Silikon-Abformtechnik setzen wir auf RTV (Raumtemperatur vernetzend) Silikon-Systeme: KÖRAFORM, ALPA-SIL und ALPATEC. Diese Systeme finden ihre Anwendung im Formenbau, Rapid Prototyping, Tampondruck, bei Kunstabformungen und in Spezialanwendungen. Unser Partner für Silikon-Abformtechnik ist CHT Bezema.

Auf Basis von wässrigen Acrylharzen und natürlichen Mineralkristallen bieten wir den Composite Werkstoff ACRYSTAL an. Akrystal wird im Modellbau zum Gießen und Laminieren verwendet und ist vorallem für kreative Anwendungen in Architektur, Kunst und Bühnenausstattung bestens geeignet.

Neben der technischen Kompetenz bieten unsere Mitarbeiter langjährige, praktische Erfahrung und können Sie somit bestens beraten.

Lieferanten Tooling